Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver, Teil 35. Das Ende der Kampagne.

Willkommen zur letzten Folge des Verlieswelt D&D Live Podcast. Wir schliessen heute das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver aus dem D&D Starter-Set ab und beenden damit diese Podcast Serie. Wenn Ihr neue Podcast-Abenteuer von unserem Team hören wollt, möchten wir Euch bitten, in den nächsten Wochen auf unserer neuen Seite www.vorsicht-feuerball.de vorbeizuschauen.  

Nezznar der Dunkelf, a.k.a. Die schwarze Spinne ist tot – und alles könnte ruhig und friedlich werden in Phandalin. Wird es aber nicht! Bevor die Kompanie der Inspirierten ihr Kampagnen-End-Bier im Stonehill Inn bekommt, wartet noch ein mörderischer Hinterhalt auf sie. Denn noch sind nicht alle Rechnungen beglichen. 

Erlebt in dieser Folge die epische Endschlacht unserer Podcast-Kampagne. Freut Euch auf ein Wiedersehen mit Sildar Hallwinter, Schwester Garaele, Gundren Rockseeker und Droop. Und auf das hart verdiente Kampagnen-End-Bier im Wirtshaus von Phandalin.

Nach 35 Podcast Folgen, 37 Spielrunden, 100 Stunden Spielzeit und geschätzten 300 Stunden Arbeitszeit am Schnittplatz sind wir mit der Kampagne fertig. Die ursprüngliche Idee, aus einer D&D Runde ein Hörbuch zu machen, hat nicht so ganz funktioniert. Trotzdem sind wir auf das Ergebnis ziemlich stolz. Dass wir das Projekt trotzdem durchgezogen haben, liegt vor allem an meinen engagierten und kreativen Spielern, die immer pünktlich waren, keine Investitionen in Podcast-Technik scheuten und die alle meine Dungeonmaster-Neurosen klaglos ertragen haben. Meistens jedenfalls. Und es liegt an der großartigen Unterstützung, die wir von unseren Hörern bekommen haben. Danke nochmal für euren lieben Kommentare, Mails, Bewertungen und Likes. Ohne Euch wären wir niemals bis zur letzten Folge gekommen. Aber der entscheidende Grund, warum man sich freiwillig so viel Arbeit aufhalst und das trotzdem als Spaß empfindet, ist das unzerstörbare und geniale Spielprinzip von Dungeons & Dragons. Deshalb zum Schluss ein herzliches Dankeschön an die längst verstorbenen Erfinder von D&D, Dave Arneson und Gary Gygax. Egal, auf welcher Ebene oder auf welchem Level Ihr jetzt seid, Jungs, ich bin mir sicher, Alle eure Würfe sind Crits. 

Für alle anderen: Danke für’s Zuhören. Wir sehen uns wieder auf www.vorsicht-feuerball.de zur ersten Folge unseres neuen Podcast Hexenjagd. Seid dabei, wenn eine unerschrockene Gruppe Abenteurer der Grünen Vettel Tantchen Gritzelwartz das schmutzige Handwerk legt. Bis bald!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste