Willkommen auf Verlieswelt.de

Mein Name ist Carsten und ich bin Gamer. Seit 30 Jahren spiele ich Tabletop-Rollenspiele, Brettspiele und Videospiele. In all diesen Jahren habe ich viele gute und schlechte Spiele gezockt. Aber zu einem Spiel bin ich immer wieder zurück gekehrt: Dungeon & Dragons. Diese Website ist meinem Lieblings RPG gewidmet. Sie ist Blog, Nachschlagewerk & Chronik für meine diversen Kampagnen. Du findest hier Spielleiter-Tipps, Karten und Szenario-Ideen. Viel Spaß auf der Verlieswelt!

Der Verlieswelt D&D Live Podcast

Seit neuestem veröffentliche ich hier einen Dungeons & Dragons Live Podcast. Eine Gruppe von vier todesmutigen Rollenspielern schlägt sich D&D 5 Abenteuer. Den Beginn macht das Einsteiger- Set Abenteuer ‚Die Mine von Phandelver‘.

Zum Verlieswelt D&D Live Podcast

Die Verlieswelt

Eine Homebrew-D&D 3.5 Kampagne mit extrem modifizierten Regeln. Die Verlieswelt-Kampagne läuft seit 2005 mit inzwischen weit über 500 Stunden Spielzeit. Neben Hintergrundmaterial für die Kampagne arbeite ich (manchmal) auch an einem Roman, der die Handlung der Hauptcharaktere begleitet und ebenfalls auf dieser Website veröffentlicht wird.

Zur Verlieswelt-Kampagne

 

 

Comments are closed.



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste