Willkommen auf der Homepage des Verlieswelt Podcast!

Der Verlieswelt Podcast

Seit 2017 erscheint hier unser Dungeons & Dragons Live Podcast.Eine Gruppe von fünf bunt gemischten Rollenspielern schlägt sich durch D&D 5 Abenteuer. Wir spielen das Abenteuer aus dem D&D Einsteiger-Set ‘Die verlorene Mine von Phandelver’.

Zum Verlieswelt D&D Live Podcast

Bim & Eldon von der Kompanie der Inspirierten

Bim & Eldon von der Kompanie der Inspirierten, Helden des Verlieswelt Podcast…

Um was geht es auf dem Rest dieser Website?

Außerdem ist diese Website generell meinem Lieblings RPG gewidmet: Dungeons & Dragons. Sie ist Blog, Nachschlagewerk & Chronik für meine diversen Kampagnen. Man findet hier Spielleiter-Tipps, Karten und Szenario-Ideen.

Und was ist diese Verlieswelt?

Die Verlieswelt-Kampagne war die erste Kampagne, die ich auf dieser Website dokumentiert habe. Start war 2005. Die letzte Spielrunde fand am 02.12.2017 statt. Die Spielzeit betrug weit über 500 Stunden, in denen wir (meistens) unglaublich viel Spaß hatten. Wir haben im Theater of the Mind-Stil gespielt, also ohne Miniaturen. Die 3.5 Regeln wurden von meinen Spielern und mir stark modifiziert. So gab es zum Beispiel neben Engeln als spielbare Rasse ein neues Magiesystem (die Musterkunde) und magische Schusswaffen. Teile der Handlung habe ich in einen Roman umgearbeitet, dessen erste Kapitel hier runter geladen werden können. Fertig schreibe ich den, wenn ich in Rente gehe…

Zur Verlieswelt-Kampagne

Comments are closed.



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste