Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver, Teil 30. Untote schlafen nie! Oder doch?

Willkommen zur 30. Folge des Verlieswelt D&D Live Podcast. Wir spielen das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver aus dem D&D Starter-Set. 

Die Kompanie der Inspirierten dringt in die zentrale Schmelzkammer der Wellenechohöhlen vor. Hier treffen die Abenteurer auf einen Flammenschädel, einen untoten Wächter, der zusammen mit seiner Zombiearmee die Helden in ärgste Bedrängnis bringt. Der Kampf scheint schon fast verloren, als Eldon, der Halbling, mit einem simplen Schlafzauber den Untergang gerade noch abwenden kann. Aber war diese Aktion regelkonform? Wird hier überhaupt noch D&D gespielt?

Ein friedlich schnarchender Flammenschädel

Erlebt in dieser Folge den verzweifelten Kampf der Kompanie der Inspirierten gegen eine untote Übermacht. Und erlebt, wie ein Regelfehler die Gruppe rettet und einen aufregenden Abend zu einem stimmungsvollen Ende bringt.

Da die Räume der Wellenechohöhlen ziemlich unübersichtlich sind, haben wir hier einen Link zu einer Karte des Dungeons hinterlegt.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste