Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver, Teil 10. Banditen, Bugbears & verblödete Goblins.

Willkommen bei der 10. Folge des Verlieswelt D&D Podcast. In diesem Podcast könnt Ihr die Abenteuer einer Online Rollenspielgruppe mit dem Pen and Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons verfolgen. Wir spielen das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver, das dem deutschen D&D Starter-Set beiliegt.

Nachdem Bim, Nastion, Corona, Eldon und Elion in der letzten Folge den bizarren Nothic in den Verliesen des Tresendar Herrenhauses besiegen konnten, folgen sie weiterhin der Spur des Zauberers Glasstab. Bewaffnet sind sie nun mit der magischen Klinge Talon, die sie im Schatz des Nothics entdeckten. Entschlossen, das kleine Dorf Phandalin endlich von der Tyrannei der Redbrands zu befreien, setzen die Helden todesmutig die Erforschung der unbekannten Gewölbe fort. Doch noch sind die Schergen des Glasstabs nicht besiegt. Erlebt in unserer neuen Podcast-Folge, wie sich die Abenteurer den barbarischen, den niederträchtigen und den lächerlichen Gefolgsleuten des Zauberers stellen müssen, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen.

Wer sich einen guten Überblick über die Kämpfe der Gruppe unter dem Tresendar Herrenhaus verschaffen möchte, kann sich hinter diesem Link eine Karte des Dungeons ansehen. 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

One Comment

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste