Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver, Teil 19. Venomfang (Giftzahn), der Drache.

Willkommen zur 19. Folge des Verlieswelt D&D Live Podcast. Wir spielen das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver aus dem D&D Starter-Set.

Trotz der Warnungen des Druiden Reidoth kämpft sich die Kompanie der Inspirierten in dieser Folge von Haus zu Haus durch die Monster-verseuchten Ruinen von Thundertree (Donnerbaum). Nicht nur die Asche-Zombies setzen den Abenteurern hart zu, sondern auch die Kultisten, die den Drachen von Thundertree für ihre finsteren Pläne rekrutieren wollen, stellen sich den Abenteurern entgegen. Doch mit Kampfgeschick, Schläue und einer guten Portion Wahnsinn besiegen die fünf Helden sämtliche Gegner… bis sie auf den wahren Herrscher von Thundertree treffen.     

Erlebt in dieser Folge, wie die Kompanie der Inspirierten nach zahlreichen Kämpfen endlich auf den grünen Drachen Venomfang (Giftzahn) trifft, wie Elion Goldenharp beinahe dem Gift-Atem der Bestie zum Opfer fällt und wie die verzweifelten Verhandlungen mit diesem tödlichen Gegner grandios scheitern.    

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Comments

  • Deichgraf sagt:

    Hej,

    ich wollte Euch auf diesem Wege einfach mal wissen lassen wie großartig ich Euren Podcast finde!
    Es macht unheimlich Freude dem Verlauf zu folgen und sich gemeinsam mit Euch ins Abenteuer zu stürzen.

    Habt Ihr schon einen ungefähren Releasetermin für die 20te Folge?

    Beste Grüße

    • Carsten sagt:

      Hallo Deichgraf,

      vielen, vielen Dank für das nette Feedback! Genau das motiviert uns zum Weitermachen. Nach einer (ausgiebigen) Sommerpause soll Folge 20: ‚Der Kampf mit Venomfang‘ am Wochenende fertig werden. Die Folge ist schon zu 90% geschnitten. Fehlen nur noch die Moderationstexte 🙂

      Bester Gruß aus dem Tonstudio,

      Carsten

  • Greifenklaue sagt:

    Edit: Schon gefunden, da fehlte einfach bei den ersten vier Ausgaben der Tag.

    • Carsten sagt:

      Moin Greifenklaue,

      sorry, dass Du suchen musstest. Unsere Website ist nicht gerade übersichtlich, da sie eigentlich gar nicht für einen Podcast geplant war. Bei Gelegenheit räumen wir auf und machen mal ein ordentliches Verzeichnis aller Folgen. Auf jeden Fall viel Spaß mit den Folgen 🙂

      Carsten

  • Greifenklaue sagt:

    Hey, habt ihr die ersten 4 Teile noch online? Ich finde erst Teil 5?

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste