Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver, Teil 18. Reidoth, der Druide von Thundertree.

Hier kommt die 18. Folge des Verlieswelt D&D Live Podcast. Wir spielen das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver aus dem D&D Starter-Set.

In dieser Folge stoßen die Abenteurer tiefer in die Ruinen des verfluchten Dorfes Thundertree (Donnerbaum) vor. Schnell wird dabei klar, dass hier Gegner lauern, die selbst für eine erfahrene Gruppe, wie die Kompanie der Inspirierten, den Tod bedeuten können. Doch trotz aller Gefahren wird die Expedition ein Erfolg, denn bei einem Treffen mit dem Druiden Reidoth bekommen die Helden einen Tipp, der den weiteren Verlauf der Kampagne entscheidend bestimmen wird.

Erlebt in dieser Folge, wie die Abenteurer die rustikale Gastfreundschaft der Smaragd-Enklave genießen dürfen und wie Eldon, der Halbling, durch Spielleiter-Willkür fast als Spinnen-Futter endet.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Comments

  • Christian sagt:

    Liebe Kompanie der Inspirierten,
    lieber Carsten,

    habt vielen Dank für die neue Folge und den Podcast im Allgemeinen. Es ist immer wieder sehr unterhaltsam und eine tolle Werbung für dieses wunderbare Hobby. Ich freue mich auf jede weitere Episode.

    Nochmals vielen Dank, weiterhin viel Spaß und maximalen Erfolg!

    Christian

    • Carsten sagt:

      Lieber Christian, vielen, vielen Dank für das supernette Feedback. Wir freuen uns riesig, dass wir Fans haben, die uns Folge für Folge verfolgen. Eigentlich war der Podcast ja nur als Test gedacht, ob wir überhaupt ein hörbares Format aufnehmen können. Inzwischen geht einiges an Arbeit in die Folgen, aber wenn man sich den Unterschied zwischen Folge 1 und Folge 18 anhört, merkt man ja schnell, dass es sich lohnt. Wir haben das Abenteuer nun zu Ende gespielt und müssen die restlichen 18 (Halbzeit!!!) Folgen nur noch schneiden und veröffentlichen. Ich kann Dir deshalb versichern, dass noch ein paar interessante Sessions auf Dich warten. Und wir planen bereits das nächste Rollenspiel-Podcast-Projekt. Vielleicht auch zwei ,-)

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste