Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver, Teil 11. Der Glasstab wird enttarnt!

Willkommen bei der 11. Folge des Verlieswelt D&D Live Podcast. In diesem Podcast könnt Ihr die Abenteuer einer Online Rollenspielgruppe mit dem Pen and Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons verfolgen. Wir spielen das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver, das dem deutschen D&D Starter-Set beiliegt.

Die Jagd auf den verruchten Zauberer Glasstab neigt sich dem Ende entgegen. Nachdem die Abenteurer, bestehend aus dem Zwerg Bim, den Halbelfen Nastion und Corona Carbo, dem Halbling Eldon und dem Elf Elion, nahezu jeden Raum des Verlieses unter dem Tresendar Herrenhaus ausgeräumt haben, sind nur noch die persönlichen Gemächer des Glasstab unerforscht. Erlebt in unserer neuen Podcast Folge, wie die Helden die Identität des geheimnisvollen Anführers der Redbrands endlich aufdecken und wie endlich Ruhe und Frieden in dem kleinen Dorf Phandalin einkehren.

Wer sich einen guten Überblick über die Kämpfe der Gruppe unter dem Tresendar Herrenhaus verschaffen möchte, kann sich hinter diesem Link eine Karte des Dungeons ansehen. 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Comments

  • Fabian sagt:

    Hallo zusammen. Ich weis der Podcast ist schon eine weile her, bin aber erst vor kurzem darauf gestossen. Vielen Dank für das Teilen eurer Erlebnisse. Die verschiedenen Charakter und ihre Persönlichkeiten gefallen mir sehr gut. Nach einer Weile kann man auch ein wenig abschätzen wer, wie reagieren wird.
    Die Tonqualität wird von Folge zu Folge immer besser und auch die Verzerrten Stimmen des Erzählers gefallen mir gut. Es zieht einem richtig in die Story hinein.
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz und viel Spass im Spiel

    • Carsten sagt:

      Hallo Fabian, Danke für den netten Kommentar! Freut uns sehr, dass es Dir gefällt. Wenn Du jetzt bei Folge 11 bist, kann ich Dir versprechen, dass das Beste noch vor Dir liegt. Wie bei jeder Rollenspielgruppe dauert es eine Weile, bis sich die Spieler in ihre Charaktere und die ihrere Mitspieler reinfinden. Wir sind inzwischen fertig mit der Kampagne, haben aber noch nicht alle Folgen fertig bearbeitet. Jetzt sind wir bei Folge 26 und ich schätze, dass es am Ende ca. 33 oder 34 Folgen sein werden. Normalerweise schaffen wir eine Folge pro Monat zu releasen. Würde uns freuen, wenn Du dabei bleibst 🙂 Viel Spaß beim Zuhören und schöne Grüße in die Schweiz!

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste