Shackled City: die Kampagnen-Chronik

Mein Name ist Zimble Sunspark Feathercrown, für mein Freunde natürlich nur Zimble, und ich bin der Chronist einer außergewöhnlichen Geschichte, die sich vor langer Zeit weit im Süden von Greyhawk in der Stadt Cauldron abspielte. Zu Beginn dieses Abenteuers (wenn eine Geschichte diesen Titel verdient hat, dann diese!) war ich nur ein kleiner dummer Gnom, noch recht grün hinter den Ohren, der mehr zufällig als beabsichtigt in diese Sache verwickelt wurde. Allerdings hatte ich dadurch die Gelegenheit jene Helden, die zu den Akteuren dieser Geschichte wurden, persönlich kennen zu lernen und sie tatkräftig zu unterstützen.


Später wurde mir klar, dass das Leben des Abenteurers mir doch eine kleine Spur zu risikoreich war. Als sich dem kleinen Zimble (das bin ich, siehe oben!), also die Gelegenheit bot, eine hübsche Summe Gold abzustauben, packte er (ich) sie am Schopf (die Gelegenheit) und investierte in den Erwerb und die Renovierung des allseits bekannten und beliebten Gasthauses ‚Lucky Monkey‘. Dessen stolzer Besitzer bin ich übrigens noch heute und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieses renommierte Weghaus nie bessere Tage gesehen hat, als die unter meiner Leitung. Aber ich greife vor. Beginnen wir also am Anfang, wie es sich gehört…

 

Die Liste der Helden

Zimble Sunspark Feathercrown, ein junger Gnom mit einem ausgeprägten Gespür für Rhythmus und Fluchtwege.

Ollowain, ein hitzköpfiger Hexer, mit einer Vorliebe für verbotene Magie.

Tumarang, eine Halborkin von den Strassen Sasserins. Schnell und treffsicher mit dem Kurzbogen.

Gorn, ebenfalls Halbork. Priester des Kord und nebenbei praktisch veranlagter Schmiede-Gehilfe.

Tanforinto, kurz Tanto, ein freier Jäger in den Wäldern zwischen Sassarin und Cauldron.

Die Chronik

Life’s Bazaar (Auf der Spur der Sklavenjäger) Teil 1: das Treffen im Lucky Monkey

 

 

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste