Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver, Teil 20. Der Kampf mit Venomfang.

Willkommen zur 20. Folge des Verlieswelt D&D Live Podcast. Wir spielen immer noch das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver aus dem D&D Starter-Set. 

Nachdem die Verhandlungen mit dem Drachen Venomfang (Giftzahn) in der letzten Folge kläglich gescheitert sind, muss sich die Kompanie der Inspirierten nun dem Drachen von Thundertree (Donnerbaum) im Kampf stellen.

Haben die Helden den Hauch einer Chance gegen Venomfangs Giftatem und seine tödlichen Klauen? 

Kann eine D&D Abenteurer-Gruppe der 3.Stufe einen grünen Drachen überhaupt besiegen? 

Ist dieses die letzte Folge des Verlieswelt-Podcast?

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Comments

  • Greifenklaue sagt:

    Ich drück da beide Daumen und lass meine Spieler auch zum Daumen drücken antreten. Wir sind gerade auch in Donnerbaum durch und meine Truppe hat den Drachen hervorgelockt (durch einen Diebstahl, den sie eigentlich den Kultisten in die Schuhe schieben wollten …) und dann tatsächlich besiegen können. Denke aber, sie haben weiche Knie gehabt. Danke auf jeden Fall für die Episode, fand es spannend, wie Du es dargestellt hast (hatte auch noch meinen SL als weiteren Ideengeber), konnte mir hier und da etwas abgucken.

  • Greifenklaue sagt:

    So, bis hierhin geschafft und aufgeholt! Hoffentlich geht es bald weiter!!!

    • Carsten sagt:

      Hi Greifenklaue, wir sind dran. Leider sind wir im Augenblick in erster Linie dabei, dass Rohmaterial für 3 Folgen am Ende der Kampagne zu retten, das durch einen Datencrash verloren gegangen ist. Pure Blödheit meiner Seite. Drück uns bitte die Daumen. Wir bringen das Projekt aber auf jeden Fall (irgendwie) zu Ende! LG/Carsten

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste