D&D next zum runterladen: Die neuen Dungeons & Dragons Regeln zum Gratis Download !!!

Nach dem schweren Stand, den die die vierte Edition von Dungeons & Dragons gegen die freien Pathfinder Regeln hatte, war es spannend zu beobachten, welchen Weg Wizards of Coast beim Vertrieb ihrer neuen Fantasy Rollenspiel Regeln nehmen würde. Besonders wenn man bedenkt, das die Pathfinder Regeln nur so erfolgreich werden konnten, weil sie auf dem frei erhältlichen Regelkern der D&D 3.5 Regeln basierten. Oberflächlich betrachtet hatte sich Wizards of the Coast mit den Greatis-Regeln ins eigene Knie geschossen. Oder war es eher die Abkehr von der freien Lizenz bei den Dungeons & Dragons 4.0 Regeln? So genau läßt sich die Frage wahrscheinlich nicht klären. Aber egal, denn jetzt steht die fünfte Version der D&D Regeln zum Gratis Download auf der Website der Wizards bereit. Und setzt damit die große Tradition des Fanatsy Rollenspiels von 1974 fort. Auch wenn heute 98% alle RPGs auf Computern laufen… Gary Gygax und Dave Arneson wären sicher stolz gewesen…

Tags: , , , , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste