Die vierte Sphäre oder die Kristallschale

Herrscher über die reiche und tückische Kristallsphäre ist Loorkin, der Unsterbliche. Loorkin ist ein “Ausdehner”: ein Mensch, der mit magischen Mitteln seinen Tod immer weiter hinauszögert. Das “Ausdehnen” wird von den göttlichen Rassen als schweres Verbrechen angesehen und so war es unvermeidlich, dass Loorkin als Verbannter auf die Verlieswelt geschickt wurde. Da er aber lange Zeit als Berater für Taurus gedient hatte, wurde ihm die vierte Schale als “fürstliches” Exil versprochen. Seinen Hunger nach frischer Lebensenergie stillt er hauptsächlich an den Verbannten, die durch die zahlreichen Ankunftsportale in sein Reich gelangen.

prolonger

Loorkin ist ein Gefangener und besitzt keine Schlüssel für die beiden Portale, die in seine Sphäre hinein und hinaus führen. So kommt es, dass er einsam in seinen prunkvollen Hallen ein freudloses, einsames Dasein fristet. Fast alle lebendigen Diener und Freunde beendeten ihr Leben inzwischen in der Essenz-Distille, um Loorkins unnatürliches Leben weiter auszudehnen. Er verfügt über eine große Zahl mechanischer Konstrukte und verzauberter Golems, die ihm als Hofstaat dienen.

Tags: ,

Comments are closed.



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste