Die fünfte Sphäre oder Bhukashtuur das Reich der Dämonen

In der sogenannten ‘Dämonensphäre’ herrscht Jagosz, Herr über alle Dämonen des Verlieses. Natürlich wird Jagosz seinem Titel nicht wirklich gerecht. Zu zahlreich sind die Horden der widerlichen und unreinen Diener des Chaos, die nach Donjon verbannt wurden. Trotzdem ist seine Macht groß.

Er stürzte vor 4.000 Jahren den damaligen Herrscher der Sphäre Svartuus, einen uralten Konstrukteur, der diese Sphäre von Taurus als Belohung für treue Dienste während der Erschaffung der Verlieswelt erhalten hatte. Inzwischen zieht Jagosz die Dämonen an wie das Licht die Motten. Nur seine Feindschaft mit den Konstrukteuren hindert ihn daran, weitere Schalen in seine Gewalt zu bringen. Aufgrund ihrer alten Kontrakte ist es den Konstrukteuren verboten, Bewohner von Donjon direkt anzugreifen, weshalb Jagosz scheinbar vor ihnen sicher ist. Doch tun sie alles was in ihrer Macht steht, um seine Herrschaft zu untergraben und ihn ins Verderben zu stürzen. Bis jetzt aber ohne Erfolg.

Tags: ,

Comments are closed.



Die Verlieswelt
ist stolzes Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste